Angepasst an den Tipp der Woche von Bodymed, haben wir heute die 5 besten Tipps für Sie zusammengefasst, um das Gewicht im heurigen Advent zu halten (nein, wir reden nicht von Abnehmen, das Gewicht zu halten ist Aufgabe genug!).

Ernährungswissenschafter betonen immer wieder, dass die meisten Pfunde zwischen Neujahr und Weihnachten zugenommen werden und nicht zwischen Weihnachten und Neujahr.

Wenn Sie sich das ganze Jahr bewusst ernähren, stecken Sie die vorweihnachtlichen Leckereien und die Festtagsmenüs mit diesen zauberhaften Tricks locker weg:

 

Tipp 1: DIE VORSPEISE

Ein frischer Salat oder eine Gemüsesuppe bremsen den Appetit, sodass Sie ohne Heißhunger Ihre Hauptspeise genießen können.

 

Tipp 2: DIE HAUPTSPEISE

Gemüse oder Salat sind die ideale Basis und füllen nicht nur den Magen, sondern liefern Ballaststoffe, Vitamine und Mineralstoffe. Ebenso gehört ein wertvoller Eiweißlieferant zu jeder Mahlzeit. Ideal sind 30 Gramm Eiweiß pro Mahlzeit. Gut dabei sind Sie mit circa 3 bis 4 Eiern, 150 bis 200 Gramm Rindfleisch oder Fisch. Kohlenhydrate sollten Sie sich verdienen – mit Bewegung.

 

Wissenswertes rund um die Hauptspeise: Vorsicht vor kalorienreichen Sahnesoßen. Die bessere Alternative gibt´s aus gedünstetem und püriertem Gemüse. Fein mit Gewürzen abgeschmeckt, einfach köstlich und tun zudem Ihrer Verdauung gut.

Ein im Ofen gegarter, mit frischen Kräutern gefüllter oder marinierter Fisch, wie beispielsweise Lachs oder Thunfisch, ist ein echter Hochgenuss für Ihren Gaumen am Weihnachtsabend. Zudem tun die wertvollen Omega-3-Fettsäuren Ihrem Herzen gut. Aber auch Hirschgulasch, Lammlachse und Putenbraten sind die bessere Wahl statt Gänsebraten mit Knödeln.

 

Tipp 3: DIE NACHSPEISE

Leckere Alternativen für Mousse au Chocolat bieten Ihnen ein köstliches Sorbet aus frischen Früchten mit Nüssen oder fettarme Käsesorten. Die süße Alternative zu Spritzgebäck und Co ist der Bratapfel mit Zimt und Vanillesoße. Auch viele Teesorten, beispielsweise mit Zimt, sind ein leckerer, wärmender Genuss und stillen den Heißhunger auf süße Weihnachtsleckereien.

 

Tipp 4: ZWISCHEN CHAMPAGNER UND WEIN immer wieder ein Glas Mineralwasser spart eine Menge Kalorien.

 

Tipp 5: AUSGIEBIGE SPAZIERGÄNGE an der frischen Winterluft aktivieren Ihre Stoffwechsel und tun einfach gut.

 

Extra Tipp: EINE KURZE AUSZEIT in der Sauna oder im Thermalbad entspannt Körper und Seele, bietet Ihnen Zeit zur Ruhe zu kommen – und ist vollkommen kalorienfrei!

Genießen Sie die Adventszeit und zeigen Sie den Gewichtswichteln die kalte Schulter!

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